Hallo Andreas, Ich habe meinen Bausatz geliefert bekommen. Danke erstmal. Ich sitze gerade beim Aufbau des Gehäuses. Da ist mir aufgefallen, dass die Sechskanntbolzen nicht durch die Löcher der Platinen passen. Ist das Absicht? Die Sechskanntbolzen für die Befestigung der hinteren Deckplatte könnten auch ein wenig länger sein. So greift vom oberen Bolzen lediglich ein Gewindindegang. lg Robert
Sechskatbolzen für das Gehäuse
Hallo Robert, Bei der Displayplatine muss man die Löcher aufbohren und bei der Hauptplatine müssten die Bolzen eigentlich so reingehen - ansonsten ein M3 Gewinde in die Platine schneiden. Hier auf dem Bild sieht man den Aufbau gut: http://www.watterott.net/webradio/arm-webradio-v2_1.jpg Das Gehäuse ist erst nach der Platine entstanden, daher muss man noch ein bisschen anpassen :-) > Die Sechskanntbolzen für die Befestigung der hinteren Deckplatte könnten > auch ein wenig länger sein. So greift vom oberen Bolzen lediglich ein > Gewindindegang. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht reicht es schon wenn man die kleinen Schiebeteile etwas dünner macht (1 - 1.5mm Plexi). Gruß Andreas
Danke Andreas für deine Antwort. Weißt du, gibt es die schwarzen Sechskantbolzen mit längerem Gewinde?? Hast du das Gehäuse verstärkt? Ich überlege es mit Acrylkleber zu verkleben. Etwas komplett anderes, ich beginne gerade beim schreiben meiner eigenen Firmware. Derzweit aktiviere ich gerade das PWM Modul. Dabei ist mir aufgefallen, dass ab einem Tastverhältis von ca 85% nimmt die Helligkeit der Beleuchtung wieder ab. Kannst du das bestätigen?? lg Robert
Hallo Robert. > Weißt du, gibt es die schwarzen Sechskantbolzen mit längerem Gewinde?? Ja, die gibt es auch noch länger. > Hast du das Gehäuse verstärkt? Ich überlege es mit Acrylkleber zu > verkleben. Mein Gehäuse ist nur gesteckt und mit den Bolzen verschraubt - das hält eigentlich relativ gut. Kleben würde ich nicht empfehlen. Das kann Haarrisse geben, wenn man nicht den richtigen Kleber hat. > Etwas komplett anderes, ich beginne gerade beim schreiben meiner eigenen > Firmware. Derzweit aktiviere ich gerade das PWM Modul. > Dabei ist mir aufgefallen, dass ab einem Tastverhältis von ca 85% nimmt > die Helligkeit der Beleuchtung wieder ab. Kannst du das bestätigen?? An dem PWM-Kanal hängt ein Step-Up Wandler [1] und ab einem gewissen Tastverhältis fällt die Spannung wieder, das ist richtig. [1] http://schmidt-walter.eit.h-da.de/smps/aww_smps.html Gruß Andreas
Danke für den Link für den Step-Up Wandler. Für welche Parameter ist denn dieser parametriert? lg Robert