Hallo, ich habe mir mit einem Arduino Uno, einem Redfly Shield und einer BlinkM Max eine über Wlan steuerbare Lampe gebaut, am Gehäusebau bin ich momentan noch, wenn alles fertig ist, gibt es hier auch den Link. Jetzt habe ich mir überlegt, das es toll wäre wenn meine Lampe mein GMX Postfach überprüfen könnte, um neue Mails farblich darzustellen. Ist das überhaupt mit dem Redfly möglich? Wenn ja gibt es Beispiele dazu? ich habe einige Beispiele mit dem Ethernetshield gefunden, allerdings installieren die Leute dazu zusätzliche Software auf dem PC und dieser muss dann immer laufen. Ich will das aber gerne über das Redfly direkt lösen, ohne PC. Ich denke, viele könnten damit etwas anfangen. Da man so auch von außerhalb Kommandos über Email an den Redfly schicken könnte. Gruß, Martin
Redfly und Pop3
> Ist das überhaupt mit dem Redfly möglich? Wenn ja gibt es Beispiele dazu? Ja, das ist möglich und eigentlich gar nicht so komplex. http://opensource-torchris.blogspot.com/2009/09/arduino-pop3-email-check... Gruß Andreas