Sehr geehrter Herr Watterott, als erstes ein grosses Lob an Ihre Arbeit. Ein kleine Frage zum Bausatz: Ist das Plexigehäuse im Bausatz inbegriffen. Es grüsst Märki Beat
Bausatz ARM-WebRadio
Das Gehäuse gehört nicht zum Lieferumfang. Es ist hier erhältlich: http://www.watterott.com/Plexiglas-Gehaeuse-fuer-ARM-Cortex-Webradio
Hallo, ich habe das ARM-WebRadio nun fertiggestellt. Der Bausatz war vollständig und die Leiterplatten sind von sehr guter Qualität. Wird das Gerät eingeschaltet, so zeigt das Display Funktion und man kann navigieren. Sobald jedoch meine microSD Karte eingelegt wird, erlischt das Display. Erst nach dem Entfernen der Karte zeigt das Gerät wieder "Leben". Die 3V3 Spannung wurde bereits mit einem Kondensator (47uF) gestützt, um eventuelle Einschaltströme der Karte abzufangen (wg. Brown out) - ohne Verbesserung (leider ist mit bei einem Versuch, die 5V Spannung auf gleiche Weise zu stabilisieren die 1A Sicherung durchgebrannt.). Die microSD Karte ist eine 2GB Karte Marke "Platinum" (Reichelt), die mit SD/USB Adapter geliefert wird. Wie bringe ich nun das WebRadio mit der microSD Karte zum Laufen? Viele Grüße, Sebastian, DO8SEM
Hallo Sebastian, Wegen dem SD-Problem habe ich gerade neue MosFet mit einem etwas höherem RDS-ON bestellt, um den Einschaltstrom zu begrenzen. Die MosFets müssten bis spätestens Mitte nächster Woche bei mir sein und werden dann direkt zu dir weitergeschickt. Ich habe die selbe Platinum SD-Karte und mein Radio funktioniert mit ihr. Daher habe ich meine Platine nochmal genau angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass ich einen anderen MosFet verwendet habe. Gruß und ein schönes Wochenende Andreas PS: Wenn noch jemand dieses Problem hat, bitte kurz bei mir melden.
Hallo, seitdem der MosFet an der SD Karte ausgetauscht ist, funktioniert das WebRadio. Vielen Dank für die Austauschteile! Viele Grüße, Sebastian, DO8SEM
Hallo, ich habe den Bausatz komplett zusammengebaut, bekomme aber keine Anzeige auf dem Display. Ich habe schon die beiden Varianten L2F50 und LS020 (natürlich das define in io.h entsprechend dem Display definiert) ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Ich kann mit dem Oszi auch die SPI messen die auf den Drehknopf reagiert. Die PWM für die Hintergrundbeleuchtung funktioniert auch. Die Webseite des Radios kann ich auch in einem Browser ansehen. Hat jemand eine Idee? Gruß Manuel
Hallo, ich habe mein Problem gelöst. Aus irgendeinem Grund ist das RESET Signal für das Display dauerhaft low. Vielleicht ist der Pin des Microcontroller defekt. Ich bin jetzt auf einen anderen Pin gewechselt und nun gehts. Gruß Manuel