Hallo Zusammen, habe die Tage mein seeduino MEGA und den NKC Ethernet Shield bekommen. Leider bekomme ich beide zusammen nicht zum laufen. Ich geh mal davon aus, daß ich den Ethernet Shield richtig zusammen gelötet habe ;-))) Einfach nur so als Annahme .. ;-) Zum flashen des MEGA habe ich die Arduino-IDE 17 kopiert und spi.h für das seeduino MEGA ausgetauscht. Aus den Ethernet-Beispielen den WebServer ausgewählt und geflasht. Es wird kein Ping beantwortet. Die RX-Led blinkt im "Ping-Takt". Als "Gegentest" habe ich den Shield mit einem Arduino 2009 ausprobiert. Arduino-IDE 17 mit "orginal" spi.h . Auch hier den Beispiel-Webserver ausgewählt und geflasht. Keine Antwort auf einen Ping, selbes Verhalten wie mit dem seeduino. Zusätzlich leuchtet hier die rote LED dauerhaft. Arduino stromlos -> NKC Ethernet Shield ab -> "Orginal" Arduino-Ethernet-Shield drauf -> Strom -> Antwort auf Ping und Zugriff auf den WebServer Was mache ich falsch ? Danke Axel
Problem seeduino Mega + NKC Ethernet Shield
Hallo, Kontrolliere mal alle Lötstellen. Ansonsten sollte das Shield so, wie du es beschrieben hast, funktionieren. Hier ist auch ein Tutorial zum NKC Ethernet Shield: http://mcukits.com/2009/04/22/nkc-ethernet-shield-for-arduino-assembly-g... Gruß Andreas
Hallo Andreas, es geht.... Ich hatte die ICSP-Buchsenleiste vergessen zu löten... Soviel zu meiner Annahme ;-)))) Danke und schöne grüße Axel