Hallo Andreas und Bruder, ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und sehr begeistert. Die Platine und die Unterstützung mit Forum und die vielen neuen Ideen finde ich Klasse. Ich habe die Platine letzte Woche erhalten und auch gleich gelötet und montiert. Geht auch auf Anhieb, danke für die gute Vorarbeit. Ich habe die aktuelle Firmware vom Netz geladen. Jedoch beim Netzwerk ist Funkstille. Ich betreibe das Gerät mit einer externen Stromquelle (<16V alles probiert). Kein Mux, keine LED, nichts. Was kann ich falsch gemacht haben. Eine einfache Möglichkeit der Prüfung fällt mir nicht mehr ein. Ich bin auch zum ersten mal mit PoE in Berührung gekommen. Wie kann ich den Fehler eingrenzen. Viele Grüße nach Thüringen aus Brandenburg Fitz
kein Netzwerk
Hallo Fitz, Bei externer Versorgung und angestecktem Netzwerkkabel leuchtet keine LED an der RJ45-Buchse? Dann liegt das Problem wahrscheinlich an der RJ45-Buchse. Oder funktioniert die Versorgung über PoE nicht? Gruß Andreas
Nö, keine LED leuchtet. Hallo Andreas, habe keinen PoE-Switch, nur an der Fritzbox und da tut sich nichts. Habe auch schon die Leitung usw. geprüft, alles IO. Hatte auch erst die Buchse im Verdacht, da Pin 1,2,3,4,5,6 zueinander fast 0 Ohm hatten, aber geht ja nicht anders. Beim Hochfahren bekomme ich keinen Fehler angezeigt. Kann auch die Einstellungen vornehmen. Wenn ich trotzdem einen Sender auswähle springt die Anzeige sofort zur Liste zurück. Auch von Extern kann ich das Gerät im Netz nicht sehen. Hast Du noch eine Idee? Gruß Fitz
Hi, Hast du das Radio mal direkt an den PC angesteckt? (Das müsste auch ohne Crossoverkabel gehen, da heute eigentlich alle Computer Auto-MDI-X haben.) Wenn eine Verbindung (Link) gefunden wird, dann leuchtet eine LED an der Buchse dauerhaft. Kannst du mal die Verbindungen von der Buchse zum ARM durchmessen und an den Pins des ARMs nach Brücken schauen. Anbei ein Bild. Gruß Andreas